Wendebettwäsche

 

 

 

 

 

Material:

100% Baumwollstoff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Bettbezug, als auch die Kissenhülle stammen aus Baumwollstoffen mit zwei verschiedenen Muster. Da der Stoff nicht ganz ausreichte, habe ich die Kissenhülle um 10 cm gekürzt und eine Borte in der Mitte angebracht.

 

Es ist auch waschbar und hat eine sehr gute Qualität. Das wmir ar besonders wichtig. Und mit den zwei unterschiedlichen Mustern kann die Bettwäsche immer wieder gewendet werden. So wie man es gerne hätte.

 

Achtung:

Hierbei wurden 10-11 m Stoff verwendet. Im Normalfall werden 12 m benötigt, wenn die Kissenhülle 80 cm x 80 cm groß sein soll.

Kissen "Anime"

 

 

 

 

 

Material:

100% Baumwollstoff von stoffe.de

 

 

 

Dieses Produkt ist auf Anfrage bestellbar und auch bald im Shop erhältlich.

 

Ein kleines Kissen in den Maßen 40 cm x 40 cm mit einem Anime Motiv zum kuscheln oder als Deko. Diesen Stoff fand ich im Onlineshop von stoffe.de. Es besteht aus Baumwolle und ist auch waschbar.

 

Damit dieses Kissen nicht weggeworfen wird, sobald es durch gelegen ist, habe ich einen Reißverschluss mit eingenäht und als Füllung ein Kissen genommen, dass ebenfalls ein Reißverschluss besitzt, um die Füllung darin zu erneuern und beliebig zu verändern.

 

Somit kann es ewig und für alle möglichen Zwecke genutzt werden, ohne es entsorgen zu müssen.

Leseknochen

 

 

Material:

100% Baumwollstoff von Buttinette

 

Füllung:

Styropor Kugeln

 

 

 

Dieses Produkt ist auf Anfrage bestellbar und bald im Shop erhältlich.

 

Dieser Knochen ist etwas ganz besonderes.

Hier wurden zwei Kissen in eins genäht. Sprich zuerst wurde ein Leseknochen mit einem Unistoff angefertigt und dieses befüllt. Danach wurde ein zweiter Leseknochen mit einem Reissverschluß angefertigt und über den ersten Leseknochen gestülpt.

 

Voila - ein Leseknochen mit einem Bezug. Somit kann dieser Bezug jederzeit wieder abgezogen und in der Waschmaschine bei 30 Grad gewaschen werden. Sobald der Stoff getrocknet ist, einfach wieder über den Leseknochen stulpen und fertig - Flecken ade.

 

Die Füllung ist eine spezielle Styropor Füllung, die sich dem Nacken und dem Kopf anpasst, um Nacken- und Kopfschmerzen zu vermeiden. Ist anfangs etwas ungewohnt, da es nicht hart, sondern weicher ist. Somit gibt es ein Gefühl, das zu wenig Füllung im Knochen ist. Dabei ist es genau richtig.

,,Kreative Menschen

haben kein CHAOS -

bei Ihnen liegen überall

nur Ideen herum"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sinah-Christin Grähning - GutStoff